Förderkreis Obdachlosenhilfe Limburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Öffnungszeiten

Unser Lädchen

 Öffnungszeiten:
  jeden Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
  jeden Freitag  13:30 bis 15:30 Uhr


Weg zu unsererm Lädchen  

Unser Lädchen,
Gartenstraße 4
65549 Limburg

Gegenüber dem GAB-Gelände!

Per Auto, da  Gartenstraße Einbahnstraße ist, erreichbar am ehesten von der Wiesbadener Straße aus.


Wichtiger Tag für “Unser Lädchen”
Übergabe eines neuen Autos mit Kühlung



In Anwesenheit einer Gästeschar von fünfzehn Personen konnte am 11. Mai die Übergabe eines neuen Fahrzeugs an das sechs-köpfige Fahrerteam des Förderkreises Obdachlosenhilfe Limburg erfolgen. – Auf dem Parkplatz des Walter Adlhoch Hauses in Limburg, auf dem die Übergabe vollzogen wurde, begrüßte der Vorsitzende des Förderkreises, Georg Fritz, nicht nur das Fahrerteam und Beifahrer Sibi, sondern auch Max-Josef Prümm (Geschäftsführer des Bezirkscaritasverbandes Limburg), Harry Fenzl (Leiter des Walter Adlhoch Hauses), Pfarrer Andreas Fuchs, der die Einsegnung vornahm, die Mitglieder des geschäftsführenden FOH-Vorstandes, weitere engagierte Vereinsmitglieder sowie Oliver Litzinger, der dem Verein zu einem entgegenkommenden Preis dieses Fahrzeug verkauft hatte. Georg Fritz konnte in seiner Begrüßung vor allem auch einen Strauß von Dankeschönaussagen “überreichen”. – Er dankte Oliver Litzinger für sein Entgegenkommen, dem Caritasverband für seine Zusage, Eigentümer des Fahrzeugs zu werden, Vorstandsmitglied Edmund Muth für die erfolgreichen Verkaufsverhandlungen, Harry Fenzl für das Angebot, das neue Auto beim WAH parken zu können, Vorstandsmitglied Godehard Weber für die intensive Vorbereitung der Übergabe und die Bereitschaft, die Betreuung des Fahrzeugs zu übernehmen, Pfarrer Fuchs für die Segnung des neuen Autos und seiner Fahrer und nicht zuletzt dem Fahrerteam, sich auf ein anderes Fahrzeug vorzubereiten. – Bei einem anschließenden Umtrunk und Imbiss wurden die mit der neuen Situation verbundenen Fragen besprochen. Und den guten Abschluss bildeten die Schlüsselübergabe an den Vorsitzenden und die mit großer Zustimmung versehene Inaugenscheinnahme und Besitznahme durch die anwesenden Fahrer.

Georg Fritz

 

Unsere Fahrer,
die Ihren Job voller Elan machen:

Unsere Fahrer:

Von Links: Georg Schmidt, Hintermeilingen - Achim Schauer, Elz - Hans-Peter Hardt, Eschhofen - Georg Fritz, Hadamar

Das Freitags-Team

Das Freitags-Team
Von Links:
Thomas Hingram, Oberbrechen
Gabi Nink, Westerburg
Hanne Martin, Steinbach
Marlies Wingenbach, Runkel
vorne: Barbara Hardt, Eschhofen


Ordnung muss sein !

Hier wird eine gerade frisch eingetroffene Lieferung sortiert und in die entsprechenden Regale eingeräumt.

Das Team

- - -

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü